Turner Aktiv

Wir trainieren mit viel Freude und Ehrgeiz um an den Wettkämpfen, an denen wir den TSV Blauen vertreten, unsere persönlichen Höchstleistungen zu bringen. Bei uns steht der Sport und die Gemeinschaft im Fokus. In unserer Riege turnen sportliche Männer verschiedenen Alters, von jungen Turnern welche frisch aus der Jugendabteilung zu uns stossen, bis zu erfahrenen, noch aktiven Sportlern.

Im Winter treffen wir uns jeden Freitag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Turnhalle in Blauen. Mit Kraftübungen und Spielen, wie Uniockey, Fussball, Basketball usw. bleiben wir fit. Bei einem alljährlichen Unihockeyturnier messen wir unser Können mit Vereinen aus dem Laufental.

Ab dem April bereiten wir uns auf die Turnfeste vor, von denen wir jeweils eins bis zwei im Juni besuchen. Dafür trainieren wir hauptsächlich Leichtathletik und Geschicklichkeit. Bei gutem Wetter trainieren wir zusätzlich auch am Dienstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr draussen.

Im Herbst spielen wir oft Fussball um uns auf das Fussballgrümpeli vorzubereiten, bei dem wir gegen regionale Turnvereine antreten.

Der Zusammenhalt und die Geselligkeit ist uns neben den sportlichen Leistungen sehr wichtig, so gehen wir nach den Turnstunden oft noch auf einen Schwatz ins Dorfstübli. Auch organisieren wir jährlich eine Turnfahrt und jeden zweiten Winter ein Skiweekend. Unser Turnjahr schliessen wir traditionellerweise mit dem Bänzenkegeln ab.

Hast auch du Lust mit uns zu Turnen? So komm an einem Freitag für ein Schnupperturnen vorbei oder melde dich bei uns. Gerne geben wir noch weitere Auskünfte.

Noé Meier, Oberturner

Manuel Christ, Oberturner