Das KiTu Turnen

Wir turnen mit den Kindergartenkindern während der Schulzeit jeden Montag von 14.00 Uhr – 15.00 Uhr.
In abwechslungsreich gestalteten Stunden lernen die Kinder einerseits die vielen verschiedenen Turngeräte und Möglichkeiten der Turnhalle kennen und andererseits wird der soziale Umgang und die gegenseitige Rücksichtnahme gefördert.

Die Kinder probieren Geräte aus, lernen Bewegungsabläufe zu koordinieren, klettern, balancieren, üben den Purzelbaum, werfen und fangen Bälle, lernen zuzuhören, spielen zusammen und lernen dabei zu gewinnen oder auch zu verlieren.

Auch verbringen wir immer wieder Lektionen in anderer Umgebung wie Pausenplatz, Wald, Treppenhaus, Spielplatz, was für alle eine grosse Bereicherung ist.

Die Chindsgi-Kinder sind sehr motiviert und es macht uns viel Spass mit ihnen zu turnen!

Die Leiterinnen

Denise Schumacher und Rebecca Von Arx